Glitzertage

von Annika Klee

In diesem Frühling erschien das dritte Buch aus der Wunderbare-Wesen-Reihe: Glitzertage. In disem Band zeigt uns Tayo seine Welt. Die Botschaft hinter seiner Geschichte lautet: Finde das Glitzern in dir und vertraue darauf, dann kannst du alles schaffen. – Zugegeben, sogar Tayo gelingt nicht alles, an diesem Glitzertag, aber was schief läuft, nimmt er auf die leichte Schulter. Gerade in unserer Gesellschaft, in der offenbar immer noch so viel vom Elternhaus abhängt, soll das Buch jedem einzelnen Kind und Menschen Mut machen, sich niemals unterkriegen zu lassen. Das Buch vermittelt Stärke und Freude am Leben, es macht Mut und sprüht vor guter Laune, genau wie Tayo, der Held des Buches.

Und darum geht es in Glitzertage:

Ein glitzernder Sonnenstrahl weckt Tayo an diesem Morgen und er weiß sofort: Heute ist ein Glitzertag! Heute kann er alles schaffen!
Dieses Gefühl begleitet ihn durch den Tag und nicht nur, dass ihm wirklich fast alles gelingt, er kann auch andere damit anstecken!
Doch die beste Entdeckung macht Tayo, als er abends im Bett liegt und spürt, dass wir dieses Glitzerlicht in uns tragen – wir alle, jeden Tag und ein Leben lang …

Ein starkes Buch, das mit seiner berührenden Botschaft Lust auf’s Leben macht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..